Jäger
Jordan Peele
Für die Horror-Satire »Get Out« erhielt Autor und Regisseur Jordan Peele den Oscar für das beste Original-Drehbuch. Jetzt macht sich der US-Filmemacher als Produzent gemeinsam mit den Amazon Studios an eine zehnteilige Serie über Nazi-Jäger. »The Hunt« spielt in den 1970er Jahren in New York, wie das Kinoportal Deadline.com am Donnerstag berichtete.
Autor und Ko-Produzent David Weil (»Moonfall«) lehne die Serie an wahre Begebenheiten an, heißt es. Eine Gruppe von Rächern spürt demnach versteckt lebende Nazis auf, die in den USA eine neue Bewegung gründen wollen. Peele beschreibt den Stoff als »kathartisch«. Er habe sich sofort dafür interessiert. »Es ist dunkel. Und es ist erschreckend zeitgemäß«, sagte Peele laut Deadline.com über die Geschichte. dpa/nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.