Stranger Vogel, der Typ
Warum sind Männer im »Tatort« nie verzweifelt über Erektionsschwierigkeiten? Matthias Dell über den Konstanzer Sonntagskrimi »Chateau Mort« und den unreflektierten Umgang mit den Ängsten erwachsener Frauen
In Deutschland trennt man nur den Müll. Es gibt Einwurfzeiten für leere Flaschen, und man organisiert Werbekampagnen, die auf den Unterschied zwischen Weiß- und Braunglas aufmerksam machen. Zu Mietshäusern gehören gelbe, blaue, orangefarbene, braune und normale, also schwarze Mülltonnen. Im Fernsehen dagegen verklumpt alles. In der vergangenen Woche in Köln. Und in dieser Woche in Konschtanz (SWR-Redaktion: Ulrich Herrmann, SF-Redaktion: Maya Fahrni, Lilian Räber).
Frau Blum (Eva Mattes) verliebt sich ein wenig und zwar in den Alpen-James Bond Matteo Lüthi (Roland Koch), der Amtshilfe von der anderen Seite des Bodensees leistet. Und während man denkt, ist doch mal was anderes, warum nicht mal Rumknutschen zum 50. Geburtstag vor dem Grenzübergang (es wird dezent geküsst), ahnt sich bald, wozu das junge Glück gedacht ist: um das Problem von Mutter Schmitz (die große Jenny Schily) zu spiegeln.
Die hat einen Sohn verloren (w...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.