Festerling würde auf Flüchtlinge schießen lassen

Pegida-Frontfrau gibt britischer »Daily Mail« ein bizarres Interview / Aussage über Flüchtlinge an der Grenze: »Dann erschießt sie doch!«

  • Robert D. Meyer
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Pegida-Mitglied Tatjana Festerling gab dem britischen Boulevard ein Interview. Darin verharmlost sie nicht nur die Rolle rechter Hooligans, sondern sorgt auch mit einer Forderung zur Grenzsicherung für Wirbel.

Fragwürdige Äußerungen ist das Publikum von Tatjana Festerling gewohnt – das bekannte Pegida-Mitglied hält regelmäßig Reden während der Aufmärsche des rassistischen Bündnisses, hetzt ihre Anhänger dabei gegen Flüchtlinge, Politiker und Journalisten auf. Während Festerling dafür die Pegida-Bühne allzu gern nutzt, hält sie sich mit Äußerungen gegenüber Medien weitgehend zurück. Dem britischen Boulevard-Blatt »Daily Mail« gab sie jetzt dennoch ein Interview – ein äußerst fragwürdiges, das in Teilen als Video auf der Internetseite von »MailOnline« zu finden ist.

Warum Festerling ausgerechnet dem konservativen englischen Klatschblatt Rede und Antwort stand? Vielleicht schmeichelte ihrem Ego die Aussicht, von der »Daily Mail« als »die mächtigste Frau des rechtsextremen Deutschlands« (»the most powerful woman in far-right Germany«) bezeichnet zu werden. Der Wahrheitsgehalt dieser Zuschreibung sei dahingestellt, für die britische Presse s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -