Tsipras: Flüchtlinge gerecht auf EU verteilen

Vor dem EU-Türkei-Gipfel in Brüssel festigt sich die griechische Position zur Flüchtlingsfrage / An der griechisch-mazedonischen Grenze warten mehr als 8000 Flüchtlinge / Ostägäis: Witterungsbedingt weniger Flüchtlingsboote

Der griechische Regierungschef Tsipras und die Vorsitzenden der Parteien im griechischen Parlament treffen sich am Freitag, um den bevorstehenden EU-Türkei-Gipfel vorzubereiten. Doch Tsipras Position scheint bereits klar.

Athen. Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras will keinem EU-Beschluß zustimmen, der nicht die gleichmäßige Verteilung von Flüchtlingen in allen Staaten der Europäischen Union vorsieht. Dies gelte auch für den am 7. März geplanten EU-Türkei-Gipfel in Brüssel, bekräftigte Tsipras am frühen Dienstagmorgen in einem Interview des griechischen Fernsehsenders Star.

Der Regierungschef und die Vorsitzenden der wichtigsten Parteien im griechischen Parlament wollen sich am Freitag in Athen treffen. Unter Vorsitz des griechische...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.