Tore für die Seele
Mit drei Treffern schießt der lange als teurer Fehleinkauf kritisierte André Schürrle den VfL Wolfsburg zum Sieg in Hannover
Im Niedersachsen-Derby gegen Hannover war André Schürrle der Matchwinner für den VfL Wolfsburg. Die drei Tore helfen aber auch dem Nationalspieler und Weltmeister selber enorm weiter.
Wie sehr die Kritik André Schürrle zuletzt geschmerzt hat, war in jedem zweiten Satz herauszuhören. »Es wurde viel Blödsinn erzählt die letzten Wochen«, war eine dieser Aussagen, die der Weltmeister nach seinen drei Treffern beim 4:0 des VfL Wolfsburg bei Hannover 96 in die Mikrofone sprach. Ein anderer Schürrle-Satz war: »Wenn es nicht so läuft, kommt jeder aus dem Nest und hat was zu sagen.«
Die Drei-Tore-Gala im Niedersachsen-Derby am 24. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga am Dienstagabend wirkten für den Wolfsburger Profi wie eine Befreiung. Der zuletzt sehr oft gescholtene Nationalspieler sprach nach dem Sieg beim Tabellenletzten Hannover 96 von »Erleichterung und Genugtuung, dass ich gezeigt habe, dass ich die Qualitäten immer noch habe«. Die Zweifel waren ja durchaus angebracht. Das zeigen allein die Zahlen. Denn am Dienstagabend in Hannover erzielte Schürrle mehr Tore für den VfL als in den 33 Bundesligaspielen zuvor. Der für me...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.