Bremer Polizei will mehr Kollegen
Polizeiaufgaben sollen auch an Fremdfirmen gehen
Nachdem der Bremer Polizeipräsident Lutz Müller seinem Ärger über die Ausstattung der Polizei gegenüber der Tageszeitung »Weser-Kurier« Luft gemacht hatte, kam es, wie es meistens kommt: Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) führte als Dienstherr ein Gespräch mit Müller und schon fiel dessen nächster Auftritt - diesmal im Radio Bremen Magazin »buten un binnen« - äußerst zahm aus. Zuvor hatte der Polizeipräsident die Politik des Innensenators als »Sicherheitsarbeit nach Kassenlage« betitelt. Seit Jahren versuche die rot-grüne Landesregierung eine »heile Welt« zu vermitteln, die in Bremen nicht mehr erkennbar sei.
Tatsächlich erreicht die Kriminalitätsstatistik Spitzenwerte nach oben, während das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung sinkt. Indiz hierfür: Im gesamten Stadtgebiet von Bremen sind Pfefferspray, andere Reizgase sowie Waffen, für die nur der sogenannte kleine Waffenschein benötigt wird, ausverkauft, die Bearbeitung eines Waffenscheinan...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.