Neue Unterstützung für Fahrrad-Volksbegehren
Noch vor seinem offiziellen Start wächst der Zuspruch für das Volksbegehren zum Ausbau des Radverkehrs in Berlin. Bundesweite Umwelt- und Verkehrsverbände haben ihre Unterstützung zugesagt, wie Initiator Heinrich Strößenreuther am Montag berichtete. Darunter seien Greenpeace Deutschland und der Fahrgastverband Pro Bahn. »Diese neuen Unterstützer-Verbände sind ein Zeichen, dass unser Anliegen immer mehr Rückhalt aus der Mitte der Gesellschaft bekommt«, erklärte auch Mit-Initiator Peter Feldkamp. Die Initiative »Volksentscheid Fahrrad« will erreichen, dass Berlin Radfahrer in der Verkehrspolitik besser berücksichtigt. dpa/nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.