Jubiläum wird zur Eisbären-Pleite

Die Berliner unterliegen zum Auftakt der Eishockey-Playoffs Köln mit 0:3

Es sollte zwar nicht gleich ein rauschender Puckabend werden - aber das Jubiläum des 100. Duells der Eisbären gegen die Kölner Haie hatte sich der DEL-Rekordmeister aus Berlin ganz anders vorgestellt.

11 454 Zuschauer sind für die Eisbären Berlin bei einem Heimspiel ein recht spärliches Publikum. Vor allem zum Playoff-Start. Hatten die Berliner Fans den Glauben an ihre viel besungenen »Könige auf dem Eis« schon verloren, obwohl die doch gerade hinter Favorit München überraschend Hauptrundenzweiter geworden waren und mit viel Optimismus in den Auftakt der Viertelfinalserie gegen Köln gingen? Das wohl nicht, aber ein Spieltag am späten Dienstagabend ist nun mal problematisch, wenn Eltern ihre schulpflichtigen Kinder doch lieber zu Hause lassen.

Eine besondere Stimmung kam selten auf, und nach dem Schlusspfiff war die auf dem Eis bei den Spielern der Eisbären genauso unterkühlt wie schon über die ganze Partie auf den Rängen. Allerdings bot der Auftritt der Berliner auch keinen Anlass zu Jubelgesängen, obwohl beide Teams von Anbeginn recht offensiv zu Werke gingen. Ausgerechnet die Kölner, die sich erst über die Vor-Playoffs gegen Titelv...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.