FIFA-Ethikkommission leitet Verfahren wegen WM 2006 ein

Ermittlungen richten sich gegen Ex-DFB-Präsident Niersbach und Ex-DFB-Generalsekretär Sandrock / Niersbach sichert Kooperation zu / Auch Beckenbauer, Zwanziger und Schmidt weiter im Fokus der Ermittler

Die Ermittler der FIFA-Ethikkommission werfen dem Ex-DFB-Präsidenten Niersbach und dem ehemaligen DFB-Generalsekretär Sandrock vor, der FIFA mögliche Verstöße gegen den Ethikcode des Verbands nicht gemeldet zu haben.

Frankfurt am Main. Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat wegen des Skandals um die WM-Vergabe 2006 ein formelles Verfahren eingeleitet. Wie die FIFA am Dienstag mitteilte, richten sich die Untersuchungen gegen den ehemaligen DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach und Ex-Generalsekretär Helmut Sandrock.

»Selbstverständlich werde ich in diesem Verfahren in jeder Hinsicht kooperieren und die Untersuchungen der Ethik-Kommission, in deren Arbeit ich uneingeschränktes Vertrauen habe, unterstützen«, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -