Reisewarnung und Flüge gestrichen

Bundespolizei fordert Milliardenprogramm

Berlin. Nach den Explosionen in Brüssel rief das Auswärtige Amt in Berlin deutsche Besucher In Belgien zu Vorsicht auf: »Reisende in Brüssel werden dringend gebeten, sich in der Stadt nur mit erhöhter Aufmerksamkeit und Wachsamkeit zu bewegen, größere Menschenansammlungen zu meiden und Weisungen der belgischen Sicherheitskräfte unbedingt zu befolgen.«

Deutsche Flughäfen in Berlin, München und Stuttgart strichen Flüge von und nach Brüssel. Zugleich wurden Maschinen auf dem Weg in die belgische Hauptstadt teilweise nach Deutschland umgeleitet. Die Bundespolizei kündigte an, die Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen. Das gelte sowohl an der belgisch-deutschen Grenze als auch an Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland.

Der Vorsitzende der Bundespolizei in der Deutschen Polizeigewerkschaft, Ernst Walter, forderte in der Berliner »Welt« ein »Milliardenprogramm« zur Stärkung der Sicherheitskräfte - »damit wir nicht jedes Mal, wenn so etwas wi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -