Entdecken, spielen, lernen

Mit einem neuen System wird der Sieg gegen Italien zur Machtdemonstration der DFB-Elf - mit Effekten für die EM

  • Frank Hellmann, München
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Vier Tore und der erste Sieg gegen Italien nach 21 Jahren: Gelassen und mit wichtigen Erkenntnissen kann der Bundestrainer nun in die direkte EM-Vorbereitung gehen.

Der Alte Botanische Garten in München taugt als idealer Platz, um die Vorboten des Frühlings zu spüren. Zarte Knospen an den Sträuchern, Vogelgezwitscher zwischen den geschwungenen Parkbänken, auf denen sich schon bald die ersten Sonnenanbeter fläzen werden: Die Isarmetropole erwartet ab Donnerstag tatsächlich Temperaturen von mehr als 20 Grad Celsius. Dann dürfte auch der Spielplatz gegenüber dem Hotel »The Charles«, in dem der Tross der deutschen Nationalmannschaft am Mittwochmorgen vor der Abreise ein gemeinsames Frühstück eingenommen hat, wieder etwas belebter sein.

Gegenüber der Luxusherberge mit seiner beigefarbenen Fassade und seinen mächtigen sechs Stockwerken liegt auch ein hölzernes Spielhaus, das mit der Aufschrift wirbt: »entdecken - spielen - lernen«. Es könnte zufälligerweise ungefähr jene Ansage sein, mit der Joachim Löw die besten Fußballer des Landes in den Härtetest gegen Italien entsandt hatte. In der Arena in M...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.