Neonazis fordern zur Ausreise auf

LINKE-Abgeordnete Petra Pau leitet Postkarte der extrem rechten Partei »Der III. Weg« an Polizei weiter

  • Martin Kröger und Paul Liszt
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Rechtsextremisten von der Partei »Der III. Weg« verschicken in diesen Tagen an Politiker, Journalisten und Aktivisten in der Region Aufforderungen zur Ausreise. Die Betroffenen setzen sich zur Wehr.

Die Handschrift auf den Postkarten ähnelt sich sehr. Sowohl die Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (LINKE) als auch die preisgekrönte Initiative »Hellersdorf hilft« haben in den vergangenen Tagen in Berlin eine Postkarte der Neonazi-Partei »Der III. Weg« erhalten. »Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen!«, heißt es auf der Vorderseite der Postkarte, auf deren Rückseite ein mit Menschen beladenes Schiff und rotmarkierte Routen aus Europa nach Afrika und in den Nahen Osten zu sehen sind. Auf der als »Gutschein« gekennzeichneten Postkarte werden die angeschriebenen »Unterstützer der volksfeindlichen Politik der Bundesregierung« aufgefordert, anzukreuzen, welches Angebot (Überfahrt mit Boot, Landweg oder fliegen) sie zum Verlassen der »ungeliebten Heimat« wählen wollen. Als Postanschrift dient die Adresse der rechtsextremen Partei in Bad Dürkheim.

»Es scheint sich um eine konzertierte Aktion zu handeln«, sagt Bundest...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -