Vor koloristischer Kulisse
Die Galerie Kunstflügel in Rangsdorf zeigt Doret-Nanette Grzimek und Günter Blendinger
Es ist höchste Zeit, auf einen Ausstellungsort der besonderen Art zu sprechen zu kommen. Rangsdorf, verkehrsgünstig genau südlich der Stadtgrenze Berlins knapp hinter dem Berliner Autobahnring an der B 96 gelegen, ist jederzeit den Besuch eines kunstsinnigen Publikums wert. Seit kurzem ist die von einer leider häufig geschlossenen Bahnschranke verursachte Teilung des Ortes durch eine Untertunnelung der Hauptstraße überwunden. Bequemer können Besucherscharen nun gar nicht zu Kunst kommen.
Denn um diese geht es hier natürlich. Jahre ist es her, dass wir die Ausstellung von Ronald Paris und seiner Schüler in der Galerie Kunstflügel Rangsdorf bei Berlin besprachen. Da waren die Galerieräume in der Seebadallee noch begrenzt in Ausmaß und Wirkungschance. Inzwischen ist 2013 die unter Leitung von Dr. Gerlinde Förster immer mehr profilierte Adresse einige Hausnummern weiter vorgerückt. Die kulturell recht ehrgeizige Berliner Randgemeinde stell...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.