Würzburger Fußballwunder

Die Kickers besiegen den MSV Duisburg schaffen den Durchmarsch in die 2. Liga

  • Marco Heibel, Duisburg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

»Das Wunder von Bernd« ließ auch Basketballer Dirk Nowitzki in Euphorie verfallen: »Nie mehr 3. Liga ... Wahnsinn«, kommentierte der gebürtige Würzburger via Twitter, nachdem die Kickers den Durchmarsch in die 2. Bundesliga perfekt gemacht hatten. Im Mittelpunkt stand Trainer Bernd Hollerbach, der Macher des erneuten Aufstiegs des Drittligisten, der am Dienstagabend auch das Rückspiel beim MSV Duisburg mit 2:1 (1:1) gewann und die Zebras zum Absteiger machte. Die unbekannten Würzburger haben damit im beschaulichen Unterfranken große Begeisterung ausgelöst.

»Es ist eine geile Truppe. In der Mannschaft steckt eine besondere Energie«, war Hollerbach voll des Lobes für seine Spieler, von denen Torhüter Robert Wulnikowski noch am bekanntesten ist.

Sie tanzten in T-Shirts mit der Aufschrift »2. Liga - Einfach machen!« durch die Katakomben. Es war der Startschuss für eine lange Partynacht. Die Entwicklung seines Heimatvereins, zu dem er 2014 a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.