Trump: Presse »unglaublich verlogen«

Präsidentschaftsanwärter attackiert die US-Medien

New York. Mit drastischen Worten hat der republikanische US-Präsidentschaftsanwärter Donald Trump die Medien seines Landes attackiert. Die politische Presse in den USA sei »unglaublich verlogen«, sagte Trump am Dienstag bei einer Pressekonferenz im Trump-Tower in New York. Dabei griff er einzelne Journalisten persönlich an und nannte sie »Verlierer« oder »schmierige Typen«.

Der Milliardär hatte zu einer Pressekonferenz geladen, um die Namen von Veteranenverbänden zu nennen, die von ihm gesammelte Spenden erhalten haben. Trump hatte im Januar bei einer Spendengala im Bundesstaat Iowa Geld gesammelt, während die anderen republikanischen Präsidentschaftsbewerber sich an einer TV-Debatte des Fernsehsenders Fox News beteiligt hatten. Trump hatte die Teilnahme aus Protest gegen die Fox-Moderatorin Megyn Kelly verweigert, die er ebenfalls persönlich beleidigte. Sie legten ihre monatelange Fehde inzwischen mit einem ex...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.