Von Diarra bis Rüdiger
Prominente EM-Ausfälle stellen so manche Mannschaft vor echte Probleme
Sie waren fest für die EM eingeplant, nun fallen sie verletzt aus. Ob Antonio Rüdiger oder Danny Welbeck - einige Nationaltrainer sind kurz vor Beginn der Endrunde zum Improvisieren gezwungen.
Nun gehört auch Antonio Rüdiger dem ungeliebten Klub an. Kurz vor dem EM-Start verletzte sich der deutsche Nationalspieler schwer am Knie und fällt für die Endrunde in Frankreich aus. Der Verteidiger ist aber nicht das einzige prominente Beispiel.
Frankreich: Sorgen wie Joachim Löw hat auch Didier Deschamps. Kurz vor der EM mussten die Abwehrspieler Jérémy Mathieu (Wade) und Raphäel Varane (Oberschenkel) ihr Aus hinnehmen. Und die Laune des französischen Nationaltrainers wurde weiter getrübt. Auch für Mittelfeldspieler Lassana Diarra (Knie) war verletzungsbedingt kein Platz. »Jetzt werde ich Les Bleus wie Raphaël und Jérémy auch als Fan unterstützen«, kündigte Diarra in einer Videobotschaft an.
England: Vor allem der A...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.