Schweinsteigers Siegtreffer übertüncht wackelnde Weltmeister

Deutschland gewinnt mit 2:0 gegen die Ukraine

Fußball-Weltmeister Deutschland ist mit einem Sieg in die EM-Endrunde in Frankreich gestartet. Im ersten Vorrundenspiel in Lille gegen die Ukraine gab es einen schwer erkämpften Sieg - auch dank Boateng und Neuer.

Lille. Der Weltmeister wackelte bedenklich, aber er fiel nicht: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in die EM in Frankreich gestartet, trotz einer schwachen Abwehrleistung. Shkodran Mustafi mit seinem Treffer in der 19. Minute, Torhüter Manuel Neuer mit Glanzparaden und Jerome Boateng mit einer spektakulären Rettungstat verhalfen der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw zu einem schmeichelhaften 2:0 (1:0) gegen die Ukraine. Den Sieg sicherte der kurz zuvor eingewechselte Bastian Schweinsteiger in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) blieb damit auch im zwölften Auftaktspiel bei einer EM-Endrunde ungeschlagen. Für Löw war es bei seinem fünften Turnier als Cheftrainer auch der fünfte Sieg im ersten Spiel. Am Donnerstag geht es im Stade de France in St. Denis gegen Polen bereits um den Sieg in der Gruppe C. Die Polen hatten zuvor den EM-Neuling Nordirland 1:0 ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -