Etappensieg für Streikende
Baruth. Etappensieg für die streikenden Beschäftigten der Klenk Holz AG in Baruth. Das Arbeitsgericht Potsdam habe am Freitag den Antrag der AG auf eine einstweilige Verfügung »mit geringfügigen Auflagen« abgewiesen, berichtete die Gewerkschaft IG Metall am Montag. Es sei entschieden worden, dass keine sperrigen Gegenstände in die Werkseinfahrt gestellt werden dürfen. »Wir sind beruhigt, dass das Grundrecht auf Streik nicht angetastet wird«, sagte IG Metall-Bezirksleiter Oliver Höbel. nd Seite 11
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.