Ein Rekord und eine Überraschung

Einen Spieler und mit 0:2 gegen Ungarn verloren - die Rot-Weißen stehen im nächsten Spiel gegen Portugal plötzlich unter Druck

Ungarn hat bei der Fußball-EM für die erste echte Überraschung gesorgt. Gegen den Nachbarn Österreich gewann das Team des deutschen Trainers Bernd Storck sein Auftaktspiel mit 2:0. Rückhalt war ein Rekordmann.

Bordeaux. Mit dem neuen EM-Rekordsenior Gabor Kiraly und Toren von zwei Deutschland-Legionären hat Außenseiter Ungarn eine berauschende Rückkehr auf die große Fußball-Bühne gefeiert. Beim 2:0 (0:0)-Erfolg im Derby gegen Österreich am Dienstag in Bordeaux kassierte Kiraly als nun ältester Spieler der EM-Geschichte keinen Gegentreffer. Der zuvor 18 Monate torlose Szalai, der zuletzt mit Hannover 96 abgestiegen war, erzielte vor 34 424 Zuschauern in der 62. Minute die Führung. Zoltan Stieber vom 1. FC Nürnberg machte in der 87. Minute alles klar.

Für die bei Europameisterschaften weiter sieglosen Österreicher, bei denen Aleksandar Dragovic in der 65. Minute Gelb-Rot sah, wird es nun in der Gruppe mit Portugal und Island schwer mit dem angestrebten Achtelfinal-Einzug. »Wir sollten den Kopf nicht hängen lassen. Wir waren die bessere Mannschaft«, sagte Bayern-Profi David Alaba.

Dagegen haben die Ungarn um den deutschen Trainer Bern...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.