Donald Trump fällt zurück

USA: Attentatsversuch gegen Republikaner fehlgeschlagen

Donald Trump hat auch schon mal bessere Tage erlebt. Nach und nach kommt gerade ans Licht, wie ein junger Wohnungsloser aus Großbritannien am Wochenende in Las Vegas beim Versuch festgenommen worden ist, den designierten Präsidentschaftskandidaten der Republikaner zu ermorden - allerdings ziemlich dilettantisch, so Zeugen und Ermittler. Der Mann, der sich laut »Las Vegas Review Journal« mit abgelaufenem Visum in den USA aufhält, versuchte vergeblich, einem Secret-Service-Agenten aus Trumps Personenschutz die Waffe zu entwenden. Im Polizeiverhör gab er an, am Tag zuvor auf einem Schießstand erstmals geschossen zu haben. Vorerst bleibt der Brite in Haft und muss am 5. Juli wieder vor Gericht.

Waffenrecht nicht verschärft

Am Montag hatte Trump noch dafür plädiert, in den USA bei Ermittlungen die umstrittene Methode des Profiling anzuwenden. Die Praxis, bei der Menschen allein aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion, Nationalität oder...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -