Unbekannte beschimpfen und verfolgen Polen

  • Lesedauer: 1 Min.

Unbekannte Männer haben zwei Frauen und einen Mann aus Polen in Treptow-Köpenick fremdenfeindlich beleidigt und verfolgt. Eine 24-Jährige wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die zwei Männer hatten zunächst die Gruppe am Freitagabend auf dem Parkplatz eines Supermarktes beschimpft. Danach verfolgten sie die Polen, die in einem Auto fuhren, auf dem Fahrrad. Einer von ihnen schlug dabei eine Seitenscheibe des Wagens ein. Glassplitter verletzten die 24-jährige Insassin an der Hand. Daraufhin flüchteten die Täter. dpa/nd

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.