London will Steuern für Unternehmen senken

Finanzminister Osborne: Körperschaftsteuer soll von 20 Prozent auf unter 15 Prozent sinken - das wäre niedrigster Satz der großen Volkswirtschaften

Berlin. Mit einer deutlichen steuerlichen Entlastung will der britische Finanzminister George Osborne die Unternehmen in Großbritannien beschenken - erreicht werden soll damit auch, diese zu einem Verbleib in dem Land zu bewegen. Die Körperschaftsteuer solle von derzeit 20 Prozent auf unter 15 Prozent gesenkt werden, berichtete die »Financial Times« am Sonntagabend. Dieser Satz wäre im Vergleich der großen Volkswirtschaften der Erde der niedrigste. Osborne sagte der Zeitung, die britische Wirtschaft müsse sich mit einer Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit auf das Ausscheiden aus der EU vorbereiten. »Wir müssen den Horizont und den Weg vor uns in den Blick nehmen und das Beste aus dem Blatt machen, das uns ausgeteilt wurde«, sagte der Minister der »Financial Times«.

Osborne verw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.