Republikaner und Aliens

Die TV-Serie «American Dad!» bleibt auch in der zwölften Staffel ihren Qualitäten treu

  • Waldemar Kesler
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

American Dad!« nimmt die republikanischen USA aufs Korn. Der CIA-Agent und Ronald-Reagan-Fanboy Stan Smith ist so konservativ, dass er meistens denselben Anzug trägt. Seine Frau ist ein unbedarftes Heimchen, sein Sohn ein Schwächling und seine Tochter ein vegetarischer Hippie. Stan lässt keine Gelegenheit aus, seiner Umgebung zu verstehen zu geben, dass sie seinen Ansprüchen nicht genügt.

Der »American Dad!«-Schöpfer Seth MacFarlane ist auch für »Family Guy« verantwortlich, »American Dad!« ist aber weniger auf einzelne Gags ausgerichtet. Stattdessen reizt die Serie absurde Situationen bis zur letzten Konsequenz aus. In der eben zu Ende gegangenen zwölften Staffel tragen CIA und NSA einen Schulhofstreit aus, Stans Sohn Steve wird durch die Hilfe des hauseigenen Goldfischs (in dem das Gehirn eines DDR-Meisterschwimmers steckt) zu einem Star-Wasserballspieler, Stan und seine Frau Francine zerstören die ganze Stadt, um ihren Nachbarn aufzum...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.