»Sichtbar mehr« Einsatzkräfte an Flughäfen und Bahnhöfen

Mittlerweile verdichtete Anzeichen für islamistischen Hintergrund der Tat in Ansbach / 15 Menschen bei Detonation im fränkischen Ansbach verletzt - drei schwer

Update 16.30 Uhr: Mehr Einsatzkräfte an Flughäfen und Bahnhöfen
Nach den jüngsten Gewalttaten von München und Ansbach verstärkt der Bund den Schutz von Flughäfen und Bahnhöfen: Die Präsenz der Bundespolizei wird an diesen Einrichtungen »sichtbar verstärkt«, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Montag in Berlin. Er rief die Menschen in Deutschland zur Besonnenheit auf. »Wir sollten nicht sorglos, aber achtsam sein.« Niemand müsse wegen der Vorfälle sein Verhalten ändern.

De Maizière beriet nach eigenen Angaben am Montag mit den Chefs der Sicherheitsbehörden des Bundes und will am selben Tag noch mit seinen Kollegen aus den Ländern konferieren. Ob sich gesetzgeberischer Handlungsbedarf ergebe, hänge von den Ermittlungen der einzelnen Fälle ab, sagte der Minister.

Update 13.20 Uhr: Bundesinnenministerium hat bisher keine Hinweise aus islamistischen Anschlag
Nach dem Bombenattentat in Ansbach mit zwölf Verletzt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -