Vingt-huit minutes

In 28 Minuten erklären Franzosen Weltereignisse

  • Karlen Vesper
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Wer in den schwülen Sommernächten kein Auge zudrücken kann, sei auf eine Sendung bei ARTE aufmerksam gemacht. «Club 28'» nennt sich die Gesprächsrunde. In vingt-huit minutes, 28 Minuten, werden die wichtigsten Ereignisse der Woche reflektiert.

Man wünschte sich, deutsche Talk-Show-Master und deren Gäste würden sich an dieser ein Vorbild nehmen. Da wird nicht moralinsauer doziert, belehrt und geschwafelt, nicht gezankt, geschimpft, gewettert, geschrien, nicht ins Wort gefallen und über einander her oder beleidigt und fluchend aus dem Studio gestapft. La petite différence. Der «kleine Unterschied» zwischen Franzosen und Deutschen ist vielleicht genetisch bedingt. Jedenfalls macht es viel mehr Spaß und ist vielfach erhellender, den nonchalanten Nachbarn zu lauschen (respektive die deutschen Untertitel zu lesen) als den sich gegenseitig abkupfernden Quasselrunden im deutschen Funk und Fernsehen. Mit beeindruckender, beispielgebender G...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.