Warschau fordert von London Schutz von Polen

  • Lesedauer: 1 Min.

London. Nach dem gewaltsamen Tod eines Polen in Großbritannien haben zwei polnische Minister bei einem Besuch in London einen besseren Schutz ihrer Landsleute gefordert. Polnische Immigranten hätten sich sehr gut in die britische Gesellschaft integriert und verdienten Respekt, erklärten Polens Innenminister Mariusz Blaszczak und Außenminister Witold Waszczykowski am Montagabend nach einem Gespräch mit dem britischen Außenminister Boris Johnson in London. Die Minister aus Warschau äußerten sich besorgt nach den Übergriffen im Zuge des Brexit-Referendums im Juni. AFP/nd

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -