Grund- oder Grabstein?

In Stuttgart feiert die Bahn offiziell den Baubeginn für den umstrittenen Tiefbahnhof

  • Gesa von Leesen, Stuttgart
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.

Auf diesem Foto will offenbar kein Grüner auftauchen: Wenn am Freitagvormittag Bahnchef Rüdiger Grube ganz offiziell den Grundstein für das umstrittene und größte Infrastrukturprojekt Deutschlands legt, fehlen Vertreter der Südwest-Regierungspartei. Kretschmann und sein Verkehrsminister Winfried Hermann sowie der Stuttgarter OB haben aus »Termingründen« abgesagt. Die Landesregierung wird durch die Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut vertreten, die Stadt von Kämmerer Michael Föll und vom Bundesverkehrsministerium kommt Staatssekretär Norbert Barthle - sie alle sind Mitglieder der CDU. Grube ist damit der einzige Verantwortliche, der schon vor mehr als sechs Jahren beim eigentlichen Baustart dabei war.

Der nächste Kostenschock

Das kollektive Abtauchen der Grünen könnte sich als weitsichtig erweisen: In den nächsten Wochen dürfte der nächste Kostenschock öffentlich werden, da möchte man sicherlich keine Feierfotos vor...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -