Gekommen, um zu genießen

München auf Wiesn und Rasen: Hertha BSC kommt zum Spitzenspiel beim FC Bayern

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

München ist in diesen Tagen wieder ein angesagtes Reiseziel. Es ist Oktoberfest. Auf dem größten Volksfest der Welt werden sich bis zum 3. Oktober wieder mehr als sechs Millionen Menschen vergnügen - vorrangig damit, sich wieder mehr als sieben Millionen Liter Bier in ihre Kehlen zu schütten. Aus dem stolzen Preis einer Maß von durchschnittlich 10,50 Euro und anderem teuren Genuss ergibt sich nach insgesamt 17 Tagen ein Umsatz von mehr als 450 Millionen Euro. Einzelhandel, Hotelgewerbe, Transport und Gastronomie: Insgesamt lassen all die Besucher rund eine Milliarde Euro in München.

Auch eine »fleißige« Reisegruppe aus Berlin hat sich auf den Weg in die bayerische Landeshauptstadt gemacht. Mit diesem Attribut beschreibt Trainer Pal Dardai seine Mannschaft von Hertha BSC am liebsten. Die Berliner Fußballer wollen auch genießen: das Spitzenspiel an diesem Mittwoch beim FC Bayern München. Nach drei Spieltagen kommt Hertha BSC mit dre...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.