Herbst-Check am Oberrhein

  • Lesedauer: 1 Min.

Iffezheim. Trockengelegt: Blick in eine der beiden Kammern der Rhein-Schleuse Iffezheim in Baden-Württemberg. Nach Angaben des Schifffahrtsamtes Freiburg ist die Anlage in Iffezheim die größte Binnenschleuse Europas. Bis zum 21. Oktober wird die rechte Kammer turnusmäßig auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft. Während der Inspektion läuft der Schiffsbetrieb über die zweite Kammer weiter. Die Schleuse Iffezheim wurde 1977 in Betrieb genommen. Sie ist eine von zehn Staustufen zwischen Karlsruhe im Norden und Kembs im Süden. dpa/nd Foto: dpa/Uli Deck

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.