Müller reist zu Konferenz in Südamerika
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) reist vom 12. bis 15. Oktober in die kolumbianische Hauptstadt Bogota danach vom 16. bis 18. Oktober in die Ecuadors Hauptstadt Quito. In Kolumbien steht der Weltkongress der Vereinigten Städte und lokalen Regierungen bevor, in Ecuador der dritte Weltsiedlungsgipfel der HABITAT III-Konferenz. Müller ist Aufsichtsratsmitglied des Weltkongress und Co-Präsident von Metropolis, dem weltweit größten Städtenetzwerk. Für den Zeit der Reise werden die Koalitionsverhandlungen in der großen Verhandlungsgruppe unterbrochen. Die Untergruppen arbeiten weiter. mkr
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.