Jugendberufsagentur in Neukölln eröffnet

  • Lesedauer: 1 Min.

Am Montag hat als vorletzter Standort die Jugendberufsagentur (JBA) in Neukölln eröffnet. Die Jugendberufsagentur in der Sonnenallee bietet Jugendlichen unter 25 Jahren die Möglichkeit, alle relevanten Akteure zum Thema Berufsorientierung und Ausbildungsberatung unter einem Dach anzutreffen. In der Agentur kooperieren alle beteiligten Institutionen und bündeln ihre Angebote. Ziel ist es, alle Schüler der weiterführenden Schulen in Ausbildung zu bringen, aber auch Studienabbrecher zu informieren und zu beraten. Als gemeinsames Vorhaben des Landes Berlin und der Bundesagentur für Arbeit wird die JBA Berlin bis Ende dieses Jahres in allen zwölf Stadtbezirken mit eigenen Standorten vertreten sein. ewe

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.