Traumschiff auf realistischem Kurs

Folge 103 der nd-Serie »Ostkurve«: Sparen als Chance für den F.C. Hansa Rostock

  • Alexander Ludewig, Rostock
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.

Auf den kommenden Dienstag freut sich René Schneider besonders. Am Trotzenburger Weg, unweit des Ostseestadions, wird die Verlängerung der Partnerschaft zwischen der Nachwuchsakademie von Hansa Rostock und der Stadtwerke Rostock AG ganz offiziell besiegelt. Seit diesem Sommer ist Schneider der neue Sportdirektor des F.C. Hansa und sitzt zudem im Vorstand des Vereins. Der 43-Jährige ist zurück bei dem Klub, in dem er zum Nationalspieler wurde. Als Schneider von 1994 bis 1996 im blau-weißen Trikot spielte, machte er unter Bundestrainer Berti Vogts am 15. Dezember 1995 gegen Südafrika sein einziges Länderspiel. Zwei weitere Jahre als Fußballer verbrachte er zwischen 1999 und 2001 in Rostock.

Eine Aufgabe liegt Schneider beim F.C. Hansa ganz besonders am Herzen - die Nachwuchsarbeit. Darauf hatte er sich schon nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn spezialisiert. 2003 eröffnete er eine Fußballschule, 2006 wurde der FC Förderkader René ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -