Ganz kühl auf die Sonnenseite
Der 1. FC Union pirscht sich durch das 2:0 gegen Braunschweig an die Aufstiegsränge heran
Der Mann, der das Stadion des 1. FC Union Berlin am Montagabend beschallen durfte, hatte seine Freude. Einige Minuten nach dem Abpfiff der Zweitligapartie zwischen Union und Eintracht Braunschweig erklang aus der Lautsprecheranlage des Stadions An der Alten Försterei »Sunshine Reggae«. Der Popklassiker aus dem Jahr 1983 (Laid Back) passte zwar überhaupt nicht zu den eisigen Temperaturen von minus drei Grad, wohl aber zur Gefühlslage der Köpenicker: Nach einem 2:0 gegen den nunmehr gestürzten Tabellenführer aus Braunschweig sangen viele der nach Abpfiff noch versammelten Zuschauer inbrünstig mit. Sie fühlten sich auf der Sonnenseite, weil ihre Mannschaft den Aufstiegskampf noch spannender gemacht hat als der ohnehin schon war.
Union fehlt als Tabellenviertem nach dem achten Saisonsieg nur ein Punkt zum Relegationsrang, zwei Zähler sind’s zum direkten Aufstiegsplatz. »Wir sind oben dran - da wo wir hin wollen. Das haben wir mit dem ...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.