Froh in die Feiertage
Podestplätze in Nove Mesto: Nach den Frauen überzeugen auch die deutschen Biathleten
Nach dem besten Saisonstart einer Skijägerin in der deutschen Biathlon-Geschichte war Laura Dahlmeier einfach nur überglücklich. »Gestern war ich noch total k.o. und dachte, dass ich krank werde. Aber ich habe noch mal alle Kräfte mobilisiert, und der zweite Platz ist sensationell«, sagte die 23-Jährige, die sich am Sonntag vor 34 000 frenetischen Fans in Nove Mesto im Massenstart nur Tschechiens Nationheldin Gabriela Koukalova geschlagen geben musste. Bei der Siegshow von Dominator Fourcade stand Simon Schempp nach einer »gefühlten Ewigkeit« ebenfalls als strahlender Zweiter endlich wieder auf dem Podest: »Das war ein tolle Abschluss.«
Dahlmeier zeigte, was in ihr steckt. Drei Siege und zwei zweite Plätze in den ersten drei Weltcups eines Jahres schaffte vor ihr noch keine Deutsche. Zudem baute sie ihre Führung im Gesamtweltcup aus. Am Samstag war sie nach drei Fehlern nur Siebte in der verfolgung und ein bisschen angefressen. Am...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.