Behinderungen auf der Strecke Bitterfeld-Halle

  • Lesedauer: 1 Min.

Halle. Pendler und Bahnreisende müssen sich wegen Bauarbeiten auf der Strecke Bitterfeld-Halle in Sachsen-Anhalt auf monatelange Behinderungen einstellen. Von Dienstag an wird die Strecke bis 17. April auf einem Teilabschnitt gesperrt, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Die Folge seien Fahrplanänderungen, längere Reisezeiten und Ersatzbusse. So verkehre die ICE-Linie zwischen Berlin, Halle und Frankfurt/Main über Delitzsch. Die Regionalbahn 80, die Halle mit Wittenberg, Bitterfeld und Jüterbog verbindet, wird zwischen Halle und Landsberg durch Busse ersetzt. dpa/nd

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.