PlusBus-Angebot wird ausgeweitet
Treuenbrietzen. Das Angebot im Stundentakt fahrenden PlusBus-Linien wird in Brandenburg ausgeweitet. Mit dem Jahresbeginn sei eine sechste Linie gestartet, die Treuenbrietzen über Niemegk mit Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) verbindet, wie der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) und die Verkehrsgesellschaft Belzig mitteilten. Die unter anderem mit WLAN ausgestatteten Busse fahren werktags von 6 bis 18 Uhr stündlich und verkehren auch an den Wochenenden. Die Verkehrsgesellschaft Belzig betreibt jetzt vier PlusBus-Linien, zwei weitere gibt es im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Laut VBB sei man mit mehreren Landkreisen und Verkehrsunternehmen im Gespräch über weitere Linien. dpa/nd
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.