Die Löwen von Ituango
Demobilisierung der FARC-Guerilleros in Kolumbien läuft schleppend an
Heute darf gefeiert werden, denn Hilber wird 36 Jahre alt. Den mit Plastikplanen überdachten Vorraum des alten Bauernhauses mit seinen verfallenen Lehmmauern haben seine Kameraden mit Luftballons und Girlanden geschmückt. Ein künstlicher Weihnachtsbaum steht in einer Ecke. Seine Schwestern, die heute mit den Neffen zu Besuch gekommen sind, haben eine Geburtstagstorte und Kerzen mit dem Schriftzug »Happy Birthday« besorgt.
Nachdem Hilber unter Beifall die Kerzen ausgepustet hat, beginnt das Festprogramm. Zwei Männer spielen als Frauen verkleidet einen Sketch über Beziehungstratsch. Danach mimen andere die Lieder einer bekannten Volksmusikgruppe nach. Die Mikrofone simulieren sie mit Möhren in der Hand. Danach wird die Tanzfläche freigegeben und die Tanzpaare schieben sich in Gummistiefeln zu Vallenato, Merengue und Bachata darüber. Bekannte Schlager erklingen ebenso wie Lieder der zahlreichen FARC-Bands, deren Texte von den heroisc...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.