Alles ist politisch

Ein sehr politisches Leben und dann der Rückzug ins Private? Sigrid Fronius fasst gesellschaftliches Wirken viel weiter

  • Sebastian Hachmeyer
  • Lesedauer: ca. 6.5 Min.

Das touristische Bergdorf Coroico liegt auf 1740 Metern Höhe in den subtropischen Yungas der bolivianischen Andentäler, zwischen Altiplano und Amazonas. Das Klima ist angenehm warm. Die Häuschen des Hotels »Ecolodge Sol y Luna« (Sonne und Mond), in denen die Gäste untergebracht sind, bieten Privatsphäre und Komfort inmitten eines bewaldeten Gartens, umgeben von Bananenstauden, Bambus und Kaffeepflanzen. Die Gäste lieben die Stille, die Nähe zur Natur. Ins Hotel kommen viele Touristen, die sich von den Strapazen ihrer Reise erholen wollen. Doch auch Bolivianer und Bolivianerinnen suchen bei ihr vor allem Ruhe. »Wir kommen öfter aus La Paz, um hier zu entspannen«, sagt ein bolivianisches Ehepaar.

Die vielen Gäste werden bereits am Marktplatz von Coroico von Taxifahrern erwartet, liegt das Hotel doch einige Kilometer von Corocoico entfernt. Man nimmt einen kleinen Bergpfad, vorbei an weiteren Hotels und Touranbietern am Stadtrand von...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.