Offensive beim Super Bowl
Die Einwanderungspolitik des US-Präsidenten kommt bei US-Unternehmen nicht gut an
»The will to succeed is always welcome here« (»der Wille, Erfolg zu haben, ist hier immer willkommen«) - dieser Satz war dem konservativen US-Fernsehsender Fox dann doch zu politisch, um den mehr als 110 Millionen Zuschauern des Sportspektakels Super Bowl während der Halbzeitpause in einem TV-Spot präsentiert zu werden. Auch eine einschüchternd monumentale Grenzmauer durfte die Bauhauskette 84 Lumber darin nicht zeigen. Über die Bildschirme flimmerte dann eine entschärfte Kurzversion, in der zu sehen war, wie sich eine junge mexikanische Mutter mit ihrer Tochter auf einen weiten Fußmarsch durch eine trockene Steppe (mutmaßlich Richtung US-Grenze) aufmacht. Es folgt der Hinweis: »Sehen sie den Schluss auf Journey84.com!« In dem übrigens eine mit Materialien und Werkzeug gefertigte Tür aus dem Baumarkt das Happy End bringt.
Auch andere Konzerne wie Coca-Cola, der einst von einem deutschen Immigranten gegründete Bierriese Anheuser-Busch un...
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