CDU und LINKE stellen Plakate für Saar-Wahl vor

  • Lesedauer: 1 Min.

Saarbrücken. CDU und LINKE haben am Donnerstag ihre Plakate für die Landtagswahl im Saarland am 26. März vorgestellt. Die CDU geht nach Angaben ihrer Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer mit der Grundaussage »Zusammen, Weiter, Voran« in den Wahlkampf. DIE LINKE stellt das Thema soziale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt. »Es ist das Thema, das die meisten Saarländer beschäftigt«, sagte Fraktionschef Oskar Lafontaine in Saarbrücken. Lafontaine betonte, er sei bereit für eine rot-rot-grüne Regierung im Saarland. Nach der jüngsten Umfrage kämen die CDU auf 38, die SPD auf 26 und DIE LINKE auf 14 Prozent der Stimmen. dpa/nd

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.