Mit NHL-Hilfe will Berlin die DEL erobern

  • Jörg Soldwisch
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Könige regieren jetzt über die Eisbären Berlin - und der einstige Serienmeister will mit der »freundlichen Übernahme« durch NHL-Klub Los Angeles Kings zurück auf den deutschen Eishockeythron. Und dann sogar ganz Europa erobern. »Die Ergebnisse der letzten Jahre waren nicht auf dem Niveau, das wir erwarten. Ziel ist es, die Eisbären zur besten Eishockey-Organisation Europas zu machen«, sagte Luc Robitaille. Der frühere Weltklassestürmer, der selbst 1500 Spiele in der NHL bestritten hat, ist Geschäftsführer der Kings und als neuer Aufsichtsratschef nun auch bei den Eisbären der starke Mann.

Der Klub aus Kalifornien, zweimaliger Stanley-Cup-Sieger, übernimmt die direkte Verantwortung für den sportlichen und wirtschaftlichen Bereich des Rekordmeisters der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Im Gegenzug bekommt Berlin Zugang zu allen Ressourcen der Amerikaner. Das ist möglich, weil beid...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.