Griechenland statt Türkei

ITB: Die Buchungen fürs Sommerreisegeschäft boomen, doch der Preiskampf sorgt für geringe Erlöse

  • Friederike Marx
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Reisebranche ist in Sommerlaune: Rechtzeitig zum Treffen auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin, die am Mittwoch für Fachbesucher ihre Tore öffnet, bevor am Wochenende auch Normalbürger kommen dürfen, zeigen die Buchungszahlen für die kommenden Monate nach oben. »Viele Deutsche haben ihren Haupturlaub noch früher gebucht als sonst - zum Teil schon im November und Dezember vergangenen Jahres«, berichtet der Präsident des Reiseverbandes DRV, Norbert Fiebig. Branchenexperte Martin Lohnmann rechnet mit einem guten Jahr mit stabiler Nachfrage: »Die Urlaubslust ist ausgeprägt.«

Im vergangenen Jahr hatten Anschläge und politische Krisen in beliebten Reiseregionen die Touristik erschüttert. Zur Zeit sorgen dagegen zahlreiche gute Nachrichten für Zuversicht. Griechenland liegt voll im Trend und steigt zum zweitbeliebtesten Sommerziel sonnenhungriger Bundesbürger nach den Balearen auf, die Nachfrage nach Ägypten erholt sich ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -