Die Zweifel wachsen
Pep Guardiola scheitert mit Manchester City schon im Achtelfinale der Champions League
Der Zauber ist verflogen - Startrainer Pep Guardiola droht in England zu scheitern. Nach dem Ausscheiden in der Champions League von Manchester City gegen den AS Monaco wachsen die Zweifel am Spanier. »Der erfahrene Pep Guardiola sah wie ein Anfänger aus«, kommentierte der »Daily Mirror« nach dem 1:3 im Fürstentum. Die mit Scheichmillionen aufgepeppte Citymannschaft schaffte es, den 5:3-Vorsprung aus dem Hinspiel zu verspielen.
Mit gesenktem Kopf lief Guardiola nach dem Aus über den Rasen, seinen Spielern schaute er nicht in die Augen. Später übte sich der Trainer in Selbstkritik, doch er tönte auch: »Ich bin hier hergekommen, um die Champions League zu gewinnen. Ich habe es versucht und versucht - und ich werde es wieder versuchen«, stellte der Gewinner von 2009 und 2011 - damals als Trainer des FC Barcelona - klar.
Vor vier Jahren war Guardiola in München als Titelgarant verpflichtet worden. In seiner Zeit beim FC Bayern holte er zwar ...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.