Evergreen Content Strategie

Sieben Tage, sieben Nächte über cleverer Marketingstrategien, eigentlich alte Inhalte neu zu verkaufen

  • Gabriele Oertel
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Von wegen, nichts sei älter als die Zeitung von gestern. Endlich ist auch für uns Journalisten, die bislang jeden Tag einen neuen Text erfinden müssen, um die Leser bei Laune und Abonnement zu halten, ein Ausweg aus der schnöden Vergänglichkeit gefunden. Wir schaffen ab sofort nur noch Evergreens, die Schluss machen mit der lediglich auf ein paar Aufmerksamkeitsminuten ausgerichteten Verschwendung von Gehirnschmalz, Technik und Geld. Mit Hilfe der Evergreen Content Strategie machen clevere Marketingstrategen schon eine Weile gute Erfahrungen, um eigentlich alte Inhalte neu zu verkaufen. Redakteure müssen demnach nur die einmal geschriebenen Texte in viele kleine Schnipsel zerlegen, updaten, aktualisieren und wahlweise angereichert mit Fotos, Videos oder Zusatztexten auf verschiedenen Kanälen neu verbreiten.

Ganz abgesehen davon, dass derle...


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