Berliner Tischtennisfrauen mit Doppelpack

TTC Eastside Berlin nach dem Champions-League-Finaleinzug vorzeitig zum vierten Mal deutscher Meister

Gibt man bei der Internet-Suchmaschine Google den Begriff Eastside ein, erhält man sekundenschnell die Antwort »ungefähr 79 700 000 Ergebnisse«. Der erste Link der Liste aber lautet erstaunlicherweise »ttc berlin eastside: Tischtennis Verein Berlin« und verweist auf die Homepage des Klubs.

Das ist aller Ehren wert, denn von Nichts kommt nichts. Am Wochenende hatte der Verein aus dem Osten der Stadt, über dessen große Tradition, seine in der DDR sportpolitisch verordnete »Pause« und das Comeback nach der Wende nur wenige Sportinsider Bescheid wissen, erneut dafür gesorgt, dass der TTC Eastside Berlin eine Qualitätsmarke bleibt.

Am vergangenen Freitag zog das erst 1997 in die 1. Bundesliga aufgestiegene Team zum vierten Mal seit 2012 ins Endspiel der Champions League ein, das man schon dreimal - 2012, 2014 und 2016 - gewonnen hat. Die beiden anderen Male erreichte man das Halbfinale.

Mit 3:2 hatten die Berlinerinnen vor vi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.