Frecher Sprücheklopfer

Martell Beck ist maßgeblich verantwortlich für den Imagewandel der BVG / Dabei floppte »weilwirdichlieben« zuerst

Kennst du den? Ein U-Bahn-Waggon in Zentralperspektive. Die übliche Silhouette auf den Scheiben, das üblich wild-gesprenkelte Sitzmuster. Doch die Bahn ist leer: Kein einziger Fahrgast befindet sich darin. Darüber der Slogan: »Helaaf! Karnevalszeit! Hier die Bahn mit den Leuten, die das in Berlin interessiert.« Bäng, das sitzt!

Oder den hier: Die Aufschrift auf den Bussen, die den Flughafen Tegel anfahren: »Liebe Schwaben, wir bringen euch gerne zum Flughafen.« Darunter klein: »Und auf Wunsch auch wieder zurück«.

Das sind Werbesprüche, die Reichweite bringen, freut sich Martell Beck, Marketingchef der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Der erste Spruch erreichte über eine Million Twitter-Nutzer und wurde schließlich im »Kölner Stadtanzeiger« aufgegriffen. Über den zweiten Spruch echauffierte sich »Bild« Stuttgart und nannte ihn eine Unverschämtheit. Die Stuttgarter Verkehrsbetriebe konterten schließlich mit einem Gegenslogan. S...


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