Mit Amazon zum Mond

Wie Milliardäre die Raumfahrt revolutionieren wollen

Es ist ein Geschäftsmodell, das man sich leisten können muss. Jeff Bezos hat damit allerdings kein Problem. Der Mann ist ein guter Bekannter von Ihnen, auch wenn Ihnen der Name momentan grade nichts sagt. Jeder, der bei Amazon bestellt, hat mit ihm zu tun, denn ihm gehört der Laden. Auf der Liste der reichsten Menschen dieses Planeten, die das Wirtschaftsmagazin »Forbes« pflegt, belegt er Platz zwei. Geschätztes Vermögen: 75 Milliarden Dollar. Damit könnte Jeff Bezos ganz alleine das Bundesbudget der Republik Österreich ein Jahr lang bestreiten.

Amazon ist für Bezos aber nur das Brot-und-Butter-Geschäft. Der Internet-Versandhandel bringt ihm das Geld für spannendere Aktivitäten. Bezos ist nämlich noch an insgesamt 36 weiteren Unternehmen ganz oder teilweise beteiligt, er finanziert wissenschaftliche Expeditionen und ihm gehört die »Washington Post«, eine der renommiertesten Zeitungen auf diesem Planeten. An dieser Stelle interessi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.