Hund entdeckt Fuß im See, die Polizei findet das witzig
Gräfenhainichen. Der Hund einer Spaziergängerin hat sich an einem See in Sachsen-Anhalt unfreiwillig an der Ausbildung von Leichenspürhunden beteiligt. Er entdeckte in einer Reuse bei Gräfenhainichen einen menschlichen Fuß. Dabei handelt es sich um ein Präparat, das für die Ausbildung von Leichenspürhunden dort platziert worden war. »Der Hund hat sich jetzt als Polizeihund qualifiziert«, scherzte ein Polizeisprecher. Wie die Spaziergängerin die Sache verarbeitet hat, wurde nicht bekannt. dpa/nd
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.