Unten links
Wohin sinkt ein Land ohne Vorbilder herab? Fragen Sie doch mal Ihre Freunde in den USA. Uns Deutschen kann so ein Trump nicht passieren, denn wir haben Günther Jauch, das GröLeV - und das sorgt für Orientierung und Halt. Ach, sagen wir es rundheraus: Ohne das »größte lebende Vorbild der Deutschen«, das die Fachzeitschrift für nationale Tugendhaftigkeit »Hörzu« in Abständen bestimmen lässt, wäre dieses Land nur eine Art Somalia mit Autobahn. Apropos: Wer jetzt an den GröFaZ denkt, ist schon sehr alt, liegt aber nicht falsch. Denn das GröLeV ist ein Bollwerk gegen solche Betriebsunfälle. Konnte ja damals keiner ahnen, dass ... Aber wo Jauch das größte lebende Vorbild ist, droht kein neuer Führer, sondern höchstens ein Publikumsjoker. Ohnehin stehen wir eher auf Monarchie. Deshalb steht ja auch Königin Silvia von Schweden in den GröLeV-Top-Ten. Dass die Frau eigentlich Renate Sommerlath heißt - das hätte zumindest Günther Jauch gewusst. Was für ein Vorbild! tos
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.