Die falsche Freundin vorgeführt

Bayerns Behörden schalten im Kampf gegen die Droge Crystal Meth auf Prävention um

  • Johannes Hartl
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Am Ende liegt alles in Trümmern. Verzweifelt lehnt die junge Schwangere in den Armen ihrer Freundin, weint vor Schock und Entsetzen. Kurz zuvor haben ihr die Ärzte mitgeteilt, dass ihr Baby schwer krank ist - eine erschütternde Nachricht, die das scheinbare Glück jäh zerstört hat. Dabei hatte ursprünglich alles so harmlos angefangen, so normal und unscheinbar. Gelähmt durch den Stress in der Universität fühlte sich die Frau kraft- und antriebslos, war überfordert und ausgelaugt. Da erschien es ihr zunächst wie eine Rettung zur rechten Zeit, als ihre vermeintliche Freundin auftauchte.

Bei der jungen Frau führte deren Auftreten plötzlich zu einer unerwarteten Leistungssteigerung, verbunden mit einer aktiveren Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Alles schien ihr auf einmal locker von der Hand zu gehen, alles schien weniger Schwierigkeiten zu bereiten. Doch die Konsequenzen der Veränderung waren dramatisch, besonders nachdem sie un...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.